Re: Gepäckträger - Stützstrebe im Schutzblech

von: BeBor

Re: Gepäckträger - Stützstrebe im Schutzblech - 08.05.22 08:59

In Antwort auf: iassu
Wir hatten hier in alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, einen Teilnehmer, derwo zu diesem Thema eine besonders ausgeprägte Ansicht vertrat. Seit 2 Jahren war er hier nicht mehr zugange. Tenor: Design/Ästhetik/Schönheit muß sich klar und weit hinter Funktion einordnen und wenn es das gemacht hat, braucht man es vollends auch nicht mehr. teuflisch

Ich vermisse diesen Teilnehmer und seine kantigen Beiträge in diesem Forum sehr, gerade wegen seinen unbeirrbaren Fokussierung auf das technisch Wesentliche und der vollständigen Abwesenheit jedweder eitler Gimmick-Verliebtheit. Aber ich muss zugeben, dass bei mir bei der Fahrradschrauberei oft auch "das Auge mit isst" und beglückt werden möchte. Beim Alltagshobel weniger, bei anderen Rädern mehr. Und es gibt eine rote Linie, wenn Design dominant, albern und/oder kostspielig wird. Eine so stringente Form der Außerachtlassung von manchen "visuellen Gefälligkeiten" wie in der reinen Lehre von F. aus L. würde aber bei mir gelegentlich den Spaß am Endergebnis trüben.

Bernd