Re: Lenkervorbau knarrzt

von: derSammy

Re: Lenkervorbau knarrzt - 08.05.22 23:09

Knarzen ist meines Erachtens der erste Schritt zum Versagen, war zumindest beim einzigen verstellbaren Vorbau, den ich bisher verwendet habe, so.
Nutze die Verstellmöglichkeit um die für dich optimale Position rauszufinden und schmeiß das Ding dann raus und nimm einen der starren, der optimal passt. Kein Knarzen, stabiler, leichter, steifer.

Und lauten Freilauf würde ich eher als Feature sehen, erspart dir die Dauerklingelei, wenn du mit dem Rad über die Promenade schleichst. lach
Praktisch kann man da wenig machen. Wenn es von Sperrklinken herrührt, könnte man diese vorsichtig etwas fetten. Ich würde das aber trotzdem nicht tun, denn wenn das Fett langfristig verharzt, kann es auch zum Durchrutschen des Freilaufs kommen.