Re: Erfahrung Federsattelstützen (insbes. Kinekt)?

von: Hesse

Re: Erfahrung Federsattelstützen (insbes. Kinekt)? - 10.05.22 07:18

Nun ja, mein Patria-Ranger ist halt letztens volljährig geworden, ... und damals habe ich noch nicht so wirklich auf so etwas geachtet, ...

Der Sattelrohrdurchmesser von 26,6 scheint aber wohl damals schon exotisch gewesen zu sein, denn mein Krabo-Rennrad, das 9 Jahre früher das Licht der Welt erblickte, hat schon 27,2 mm als Maß, gerade nachgemessen.

Vielleicht liegts am Rohrfabrikanten, bei Patria war es Poppe und Pothoff(meine ich gelesen zu haben) und Günter hat nen Columbus-Rohrsatz verbaut.

Sei es, wie es sei, ...der Ranger wird trotzdem weiter gefahren, halt wieder mit einer starren Sattelstütze, denn da habe ich nach längerem Suchen eine passende gefunden.