Re: Shimano BB-UN100 wiederholt defekt?

von: BeBor

Re: Shimano BB-UN100 wiederholt defekt? - 10.05.22 07:29

In Antwort auf: elflobert
Und die Bewertungen dieses Lagers bei den Onlineshops sind auch ziemlich positiv.

Diesen Bewertungen begegne ich nur noch mit großem Misstrauen, nicht nur wegen der bekannten Fake-Wahrscheinlichkeit. Welche Aussagekraft hat die positive Bewertung eines technischen Erzeugnisses mit Verschleißanfälligkeit über dessen Langzeittauglichkeit, wenn sie im freudvollen Zeitmoment des Warenerhaltes und der ersten Verwendung erfolgt und mit nichtssagenden Lobesfloskeln wie z. B. “schnell geliefert” oder “alles super” bepriesen wird. Ich glaube nicht, dass sich beim vorschnellen Tod eines minderqualitativen Artikels nach ein paar Wochen oder Monaten noch besonders viele Käufer die Mühe machen, dann noch eine (kritische) Bewertung vorzunehmen oder eine bereits abgegebene zu revidieren.

Bernd