Re: Shimano BB-UN100 wiederholt defekt?

von: bodu

Re: Shimano BB-UN100 wiederholt defekt? - 12.05.22 19:46

In Antwort auf: amseld
Lohnt es sich da nicht eher vom zeitlichen Aufwand ein Token Lager (oder noch Besseres) zu verbauen?
Auch technisch wird das fraglich: wie sieht die Bohrung in den Aluminiumschalen aus, wenn ein 7 mm breiter Außenring darin herumtaumelt?
Nach dem Einsatz steht zuerst eine Begutachtung an, eine plastische Umformung würde mich nicht wundern.
Der Rahmen hier ist 73mm breit, das BB-UN300 ist lieferbar. Ein passendes Token Innenlager wäre schön, bevorzugt aus DE oder EU.
Die zukünfige Lösung ist offen, wird wohl kreativ frei ausfallen:
soll sich drehen, Kettenlinie experimentell (z.B. 68mm Token im 73mm Rahmen).
Das lasse ich auf mich zukommen. Mein Fahrrad beschwert sich über den bekloppten Fahrer schmunzel