Re: Gibt es den Schwalbe Supreme noch als TLE?

von: Nordisch

Re: Gibt es den Schwalbe Supreme noch als TLE? - 01.06.22 20:54

Ich bin Supreme und feinere ähnliche Reifen von Vittoria gefahren. Sie sind mir aber zu limitierend als Allroundreisereifen. Für UK und Planung mit den reinen Straßenkarten wie City Navigator von Garmin plus Straßenatlas war es ok.

Aber bereits hier in MV stoße bei spontanen Abwegen schnell auf die Grenzen.

Dann lieber etwas mit Fischgräten, kleinen Noppen, Diamantprofil und für Seitenführung etwas mit Seitenstollen.
Und es tut sich ein gewaltiges Reifenuniversum von Allroundern auf, zumin jenseits von 26 Zoll.

Die Supreme hab ich noch auf meinem Ratracer in seiner Funktion als Stadtrad und als Regenrennrad mit leichtem Gravelanteil.

Losen Sand mag er aber gar nicht, null Seitenführung. Angematschter Lehmoberboden führt zu Unfahrbarkeit.
Das galt aber auch für Conti Top Contact und Contact.

G-One Speed, Allround/ Conti Race king/ Panaracer Gravelking SK Plus/ Michelin Power Gravel/ Challenge Gravelgrinder/ Mondial Performance wie Evo

Damit hab ich größere Freiheiten an den anderen Rädern.