Re: Kettenpflege

von: Anonym

Re: Kettenpflege - 26.09.01 20:24

Also fals du hier wirklich immer die gleichen Fragen stellst...bei mir is dat nich schlimm bin neu hier.
Aber zu deinem Thema..ich geb dir mal mein Wissen aus Eigenlese hinüber. Meine Ketten sind hauptsächlich Alltags..also Allwetter beansprucht. Meist ist da ach zwei Wochen ne Grundkur nötig. Aber ich bin eben kein Profi. Deshalb hab ich da keine sone Kettenwaschanlage mit sieben Bürsten und pipapo. Den Oberflächendreck spül ich mit Wasser runter. Das weiche Fett (oder was auch immer du als Schmiermittel benutzt) reibe ich ab. Und dann nehm ich wenns nicht nur sauber sondern rein sein soll, Verdünnung. Halte die Schüssel in der ich es hab unter die ktte und schrubbe mit ner Bürste. Danach mit nem getränkten Lappen. Wenns nich so strahlend werden muß reicht auch fettlösendes Spülmittel und warmes Wasser. Anschließend reib ich mit nem dicken Lappen vor allem auch die seitenwande der glieder ab. dazu gehört auch immer gleich noch das Schaltwerk. Dreck raus bürsten. Wenn alles trocken is...meine Empfehlung Teflon Kettensray. Hört sich nach HighTech an isses auch...wirkt aber wunder und zieht dem Dreck nicht so magisch an, so dass du dann ne klebrige Masse gassi fährst.

Soweit die Tips...wars dienlich? Tschö...Pantau