Re: Wartung Scheibenbremsen mech. vs. hydr.

von: BaB

Re: Wartung Scheibenbremsen mech. vs. hydr. - 16.06.22 22:55

In Antwort auf: Sickgirl
V-Brake ist ja der gleiche Schmuh, ein längere Abfahrt womöglich bei Regen und der Druckpunkt ist schon wieder woanders

Hydraulische Scheibenbremse ob für Dropbar oder Flatbar sind da einfach bequemer und verlangen weniger Zuwendung

Hier im Faden geht es um die Frage der Wartung, und da sind wenn man seine Scheu vor neuer Technik ablegt hydraulische Bremsen einfach überlegen
Kann dir nur zustimmen. Wir sind gerade durch die Berge Südspanien geradelt und die steilen Abfahrten hatten es echt in sich. Die Tempi hätte man mit keiner V-Brake "vernichten" können und trotz 180er Scheiben und Kühlrippen kam man in den Bereich des Fadings. Aber dafür Fahrspaß und bergab Autos und Motorräder in engen Kurven jagen.