Re: Ist mein Hinterrad ist zu groß für den Rahmen?

von: Anonym

Re: Ist mein Hinterrad ist zu groß für den Rahmen? - 20.06.22 05:44

Ich habe ebenfalls ein Rad mit "Ballonreifen", bei denen der Reifen nur wenige Millimeter Platz hat. Bei Schmutzdurchfahrten kratzte er also mit dem Schmutz an den Befestigungsschrauben und wenn ein anderer Reifen (z.B. mit Stollen und sogar geringerer Breite) montiert wird, hängt er fest. Aber es hat Verschiebeausfallenden und damit wäre mit einem Halflink oder einer verschlissenen Kette das Hinterrad ein paar Millimeter nach hinten verschiebbar - also lösbar. Da mir die vorhandenen, wenigen Millimeter Reifenfreiheit aber reichen, bleibt es so. Welche Lösungen bei Deinem Rad möglich sind (es gibt IMMER eine Lösung) ist mit den vorliegenden Informationen nicht zu beantworten.
Irgendwelche Normen sind da nicht für zuständig.