Re: Ist mein Hinterrad ist zu groß für den Rahmen?

von: Falk

Re: Ist mein Hinterrad ist zu groß für den Rahmen? - 20.06.22 11:24

An sich muss man nach der Erläuterung von iassu gar nichts mehr ergänzen. Aber zeig uns doch einfach mal ein paar Bilder. Vielleicht von der knappen Stelle und für das Verständnis auch von den Ausfallenden.

Dass genormte Einrichtungen nicht zusammenpassen, ist gar nicht mal so selten. Vor allem dann, wenn sich die Marketingvögel dran vergreifen. Deren dämlichste Erfindung beim Fahrrad waren die »27,5 Zoll«. Das Reifensitzmaß 584 war jahrzehntelang eine wohl vor allem in Frankreich übliche Spielart von »26 Zoll« – und wer meint, bei einem um 12,5 mm größeren Laufradradius ein völlig neues Fahrgefühl zu erleben, der wird sich wohl auch von dem Lärm gestört fühlen, den das Gras beim Wachsen verursacht.

Unter dem Strich wirst Du wohl nur mit einem etwas dünneren Reifen klarkommen.