Re: Ist mein Hinterrad ist zu groß für den Rahmen?

von: StephanBehrendt

Re: Ist mein Hinterrad ist zu groß für den Rahmen? - 20.06.22 13:02

In Antwort auf: Murot
1. Meine Reifen sind womöglich etwas höher als andere. Ich habe es mit Ballon-Reifen gekauft und diese auch immer wieder draufgesetzt. Ich habe jetzt den Vergleich nicht. Aber ich dachte, sie wären vor allem breiter.
Du hast die Reifen also selber gewechselt? Weißt du welche Größe auf den vorherigen und welche auf den derzeitigen Reifen steht? "Ballon" ist jedenfalls keine Größe sondern Marketingsprech; meistens sind es Reifen über 50 mm Breite.
Nimm einfach eine Nummer kleiner. Hier ein Beispiel der Bezeichnung. Die zweite dreiziffrige Zahl muss gleich sein, es ist das Felgenmaß. Die erste zweiziffrige Zahl ist die Reifenbreit; die musst du kleiner wählen. Beides sind Millimeterangaben.