Re: Wofür ist Rema Tip Top Special Cement BL ?

von: Anonym

Re: Wofür ist Rema Tip Top Special Cement BL ? - 21.06.22 20:37

In Antwort auf: Velo 68
Dank!
auf der verlinkten Seite steht „ Beschleunigerlösung zur Verarbeitung von REMA TIP TOP RAD-, PN-, UP-Deckenpflaster, “
Ist hier gemeint, dass man damit auch normale Rema Rotrand Fahrradflicken auf den Fahrradschlauch kleben kann?
Was ist dann der Unterscheid zwischen normaler Fahrrad Rema SVS-VULC und Special Cement BL?


@Bodu: Wenn du „Reifen“ nennst, meinst du dann Fahrrad oder Autoreifen oder beides?

Verstehe die Frage jetzt auch nicht ganz, den @bodu hat es eigentlich alles beschrieben. Special-Cement-BL ist z.B. als kleine Tube im Schlauchlos-Reparatursatz TT13 (für Fahrräder) zusammen mit Mantelflicken (Schlauchflicken machen ja keinen Sinn), um gerissene Tubeless-Reifen zu reparieren. Als große Dose gibt es das auch in der Autoabteilung, weil das Prinzip dort gleich ist - außer, dass die Reifen vorher nicht von der Milch gesäubert werden müssen. Die klassische Vulkanisierlösung für Schläuche SVS-VULC ist ein anderes Produkt. Da wir von REMA keine Rezepturen bekommen, kann niemand seriös beantworten, ob man mit Special-Cement-BL auch normale Schläuche kleben kann. Bei REMA wird es auf jeden Fall nicht gemacht und ich benutze meinen TT13-Satz auch nicht dafür (wahrscheinlich wird er wie ein Erste-Hilfe-Kasten sowieso mal ungenutzt eintrocknen).