Re: Ist mein Hinterrad ist zu groß für den Rahmen?

von: Murot

Re: Ist mein Hinterrad ist zu groß für den Rahmen? - 27.06.22 00:26

Hallo zusammen,

Status wie folgt. Es schleift nicht mehr. Das Problem besteht weiter.

@Irg - Ich habe tatsächlich aus einer Schraube noch Spielraum rauskitzeln können. Das geht gerade so, aber es gibt kein Geräusch mehr. Insofern war es richtig, doch nochmal aufs Schutzblech zu schauen.
@Iassu - Obiges funktioniert aber nur um den Preis, den Du lebensgefährlich genannt hast.
@Iassu - Den Hinterradtausch habe ich noch nicht vorgenommen.

Das Ausfallende ist vertikal. Die Achse ist nun so weit unten befestigt, wie es nur geht. Selbst wenn es nicht gefährlich wäre, würde es auf Touren mit Gepäck etc. nicht so bleiben. Und das unterwegs hinzufriemeln, kann ich vergessen.
@ AndreMQ Gibt es für (vertikale) Ausfallenden auch sowas wie Einsätze, mit denen man den Abstand vergrößern würde?

Die Reifen habe ich angesehen, die Kennung im Augenblick vergessen, aber sie war regulär. 622-74? Höhe steht nicht drauf, Breite 1,75 Zoll.

Lässt sich irgendwo bestimmen, welche Länge die Kettenstreben & Sitzstreben haben sollten?

Vielen Dank für die Antworten - wie man merkt, komme ich selbst nicht ganz so schnell voran, wie die Antworten kommen.