Re: Ist mein Hinterrad ist zu groß für den Rahmen?

von: Anonym

Re: Ist mein Hinterrad ist zu groß für den Rahmen? - 27.06.22 06:11

In Antwort auf: Murot
....Die Reifen habe ich angesehen, die Kennung im Augenblick vergessen, aber sie war regulär. 622-74? Höhe steht nicht drauf, Breite 1,75 Zoll.
Das ist doch Unfug? Es muss doch möglich sein, Zahlen und Marke korrekt vom Reifen abzulesen?
In Antwort auf: Murot
Lässt sich irgendwo bestimmen, welche Länge die Kettenstreben & Sitzstreben haben sollten?
Was soll diese Frage? Das ist verschweißt, da gibt es nichts einzustellen. Der Rahmenhersteller schreibt das normalerweise in den Katalog. Selbst messen kann man es mit Zollstock auch. Den Reifenradius an der Lauffläche kann man aus der Schwalbeliste holen. Ein 622-47 hat z.B. den Radius von ca. 358mm. Der ganze Thread fällt dadurch auf, dass keine brauchbare Zahl genannt wird und alles im Nebel rumstochert.