Ersatz 8 fach Campa Kassette nach Kettenwechse

von: Roadster

Ersatz 8 fach Campa Kassette nach Kettenwechse - 29.06.22 13:34

Hallo,
gestern hab ich eine neue C9 Kette auf meine Guylaine gepackt, die mit einer alten 8fach Campa Chorus Gruppe bestückt ist.
Die alte Kette war so gerade an ihrer Verschleißgrenze. Nachgemessen mit der Kettenleere.

Die neue Kette springt nun in Ritzel 4 und 8 über. Im vierten geht es bei geringer Krafteinwirkung noch aber das 8. Ritzel ist schon beim bergab radeln am Durchrutschen.

Frage1:
Könnte sich das noch "einschleifen" so dass ich einfach nur noch ein bisschen fahren muss?

Frage2:
Falls Frage 1 mit Nein beantwortet wird - kann ich die Ritzel einzeln bekommen? Vermutlich nur mit viel Glück bei einer größeren Auktionsplattform - oder?

Frage3:
Kann Jemand was zur Qualität der Miche Kassetten sagen? Sind die in Ordnung? Oder welche Kassetten würdet ihr empfehlen?
Falls noch Jemand was liegen hat würde ich mich über ein Angebot freuen!!! Das erste Ritzel sollte aber min. ein 26er sein - lieber größer.

Danke!!!

Schöne Grüße,
Christian