Re: Was haltet ihr von TUNE Naben?

von: bezel

Re: Was haltet ihr von TUNE Naben? - 03.07.22 12:24

In Antwort auf: Sickgirl
Sorry, da fragst du im falschen Forum nach.

Hier sind kein Gramm aber dafür eher Pfennigfuchser unterwegs.

Für ein Reiserad halte ich sie aber auch eher ungeeignet. Hatte an einer Kong auch schon einen Flanschbruch. Aber dafür sind sie kulant, für 50 Euro (war aus der Garantie) gab es eine neue.

Im Moment fahre ich Princes/Prince, die haben ja Straightpull und für die gibt es auch nur den Ekarfreilauf

Ja, der Preis soll erstmal eine untergeordnete Rolle spielen.

Aber je mehr ich nach Erfahrungen im Internet hinsichtlich der tune Naben suche, umso unsicherer werde ich - es scheint damit doch immer wieder Probleme zu geben. Kann, muss nicht - aber wenn man nicht auf der Straße unterwegs ist und mehr als 65kg wiegt, dann ist mir das mit den tune vielleicht doch etwas zu heikel.
Zulässiges Systemgewicht lt tune Seite zwischen 100 un 115kg.... Vielleicht etwas knapp.

Alternativ bleiben "nur" die auch sehr leichten DT240EXP - leider mit nicht so tollem roten Design und "eierndem" Zahnscheiben-Freilaufgeräusch.