Re: Was haltet ihr von TUNE Naben?

von: iassu

Re: Was haltet ihr von TUNE Naben? - 03.07.22 12:49

In Antwort auf: bezel
Alternativ bleiben "nur" die auch sehr leichten DT240EXP - leider mit nicht so tollem roten Design und "eierndem" Zahnscheiben-Freilaufgeräusch.
Vor 20 Jahren gab es eine ganze Reihe von Kleinstherstellern, die auch Naben anboten, die irgendwie hipper oder farbiger oder toller als der Shimanoeinheitsbrei sein wollten. Daß es tune noch gibt, spricht für sie, aber mich wundert es auch. Denn ich habe den Eindruck, daß diese Art von Produkten zur Vergangenheit gehört - leider. Die Käuferschicht hat sich homöopathisiert, spätestens mit der Elektrifizierung sind highend Produkte uninteressant geworden. Heute posiert man mit anderem. Außerdem finde ich Naben nun nicht das Allerrelevanteste, wenn es um Tuning geht.