Re: Mini-Gänge und grosse Spreizung mit Rennlenker

von: Biotom

Re: Mini-Gänge und grosse Spreizung mit Rennlenker - 04.07.22 03:55

Mal wieder ich...
Seit letztem Sommer fahre ich nun das Ratio-Umbauset mit einer 12x-Kassette, nun ist die Kassette langsam hinüber, und ein Wechsel steht an. Da die Kolben in den Bremshebeln auch nahe am Totalausfall sind, könnte nun ein guter Moment für grosse Änderungen sein (Lieferbarkeit vorausgesetzt...).

Das Ratio-Ding hat funktioniert, aber die Schalterei läuft nicht ultrasauber. Vielleicht poste ich dann noch ein Bild vom aktuellen Setup, vielleicht hat noch jemand eine Idee, was man anpassen könnte damit's wirklich ganz sauber läufen würde.
Daher meine Frage: gibt es ausser der AXS von Sram (welche ich wegen dem Akku nicht will) noch immer kein System, um MTB-Kassetten über STIs anzusteuern?

Und noch dies: falls ich beim aktuellen Setup bleibe (Sram Rival 1): wie heissen die Kolben in den Hebeln auf "Shoppingdeutsch", und wo kriege ich die allenfalls her? Mein Mech sagt, es sei keinesfalls sicher, dass er die Kolben anschaffen könne; entsprechend müsste er den ganzen Hebel ersetzen (den würde er anscheinend reinkriegen).