Re: Continentalreifen aus Indien

von: elflobert

Re: Continentalreifen aus Indien - 04.07.22 20:46

Ich bin mir nicht sicher (und gerade zu faul, um es genau zu recherchieren), aber ich meine, dass alle Black Chili-Reifen "handmade in Germany" sind. Dazu gehören neben den Topreifen auch die mittelpreisigen Grand Prix und Grand Prix GT.

Schwalbe baut keinen einzigen Serienreifen in D.

Conti hat mit Taraxagum eine umweltfreundlichere Alternative auf Löwenzahnbasis im Programm. Aber soweit ich weiß, reduziert das nur den Kautschukbedarf und ersetzt ihn nicht.


Kann mir eigentlich einer erklären, warum Conti den Beinamen "Urban" für schnellere Trekkingreifen verwendet? "Urban" heißt für mich viele Scherben und tendenziel schlechtere Straßenbeläge, also sind robuste Flanken und ein wirkungsvoller Pannenschutz gefordert. Leichtlauf ist nach meinem Empfinden im urbanen Verkehr sekundär.