Empfehlung für Hybridreifen Gravel/Straße

von: Sippi

Empfehlung für Hybridreifen Gravel/Straße - 23.07.22 17:12

Ich hab aktuell 45er Schlappen mit viel Profil auf meinem Gravelbike und meine Tendenz entwickelt sich gerade dazu, dass ich eher 80% auf der Straße fahre. Ich würde mir daher gerne eher "straßenorientiertere" Reifen holen. Ich hab z. B. gesehen, dass es Reifen gibt, die mittig profillos sind und damit eher Rennradreifen gleichen.

Jetzt ist es so, dass ich relativ schnell Angst in Kurven bekomme, weil sich die Reifen so anfühlen, als würden sie bei zu enger Kurvennahme zum Wegrutschen tendieren.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem Reifen, der sich für viel Straße eignet, in schnellen Kurvenfahrten sicher anfühlt, und aber dennoch auch mal für Kies-/Schotterpassagen geeignet ist? Welche Reifenbreite würdet ihr nehmen?

Danke euch schmunzel