Re: Empfehlung für Hybridreifen Gravel/Straße

von: Sippi

Re: Empfehlung für Hybridreifen Gravel/Straße - 24.07.22 07:32

Genau, ich fahre 622. Aktuell einen WTB Riddler.
Geländefahrten kann ich ausschließen. Eher so 80% Straße, 18% Kies und 2% Steingeröll. Fahren würde ich wenndann mit Schlauch.

Ich hab jetzt mal den Panaracer Gravelking Slick TLC im Auge, der soll wohl relativ wenig Rollwiderstand leisten: https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews?orderby=rrlow
Der hat allerdings auch keinen Slick in der Mitte, scheint dann aber ja wohl auch wenig Nachteil zu bieten.

Woran macht man denn fest, welche Reifenbreite man "braucht"? Ich hätte mir den sonst vermutlich in 35 geholt (aktuell sind wie gesagt 45er drauf).
Das "Sicherheitsgefühl" bei einem Reifen (insb. in Kurven) ist dann wohl eher subjektiv, oder gibt's hier irgendeinen Anhaltspunkt, auf den man achten könnte?