Re: Empfehlung für Hybridreifen Gravel/Straße

von: Nordisch

Re: Empfehlung für Hybridreifen Gravel/Straße - 30.07.22 00:45

Conti Contact urban 2022 Nur leider recht schwer.

Vittoria Terreno Zero

Ist schwer etwas zu finden, gerade in der Breite.


Meine Lieblingsreifen für den Zweck gibt es nicht mehr von Schwalbe G-ones 127 TPI. Die produzieren nur noch steifes Tubelessgelumpe. Gummimischungen sind aber gut.

Ich schwanke für ähnliche Zwecke um 30 mm zwischen Vittoria Corsa Control und besser geschützt, den GP4Season. In breiter nutze ich Michelin Power Gravel, aber die sind dir wohl zu grob.

Überlege angeregt durch deine Suche die Terreno Zero zu testen. Grip der Grapheme Mischungen ist jedenfalls top.






Panaracer slick, Pannenschutz nicht doll und im Nasskalten schlechten Grip.

Challenge, auch schwierig im Nasskalten, gerade mit Straßendruck.

Rene Herse schwacher Pannenschutz und Gummimischungen auch nicht der Hit.