Re: Kurzreiserad "Gravel" E-Schaltung Rival / Force?

von: KaivK

Re: Kurzreiserad "Gravel" E-Schaltung Rival / Force? - 04.08.22 06:37

Es ist nur Erfahrung aus dritter Hand, aber auf der Tour Divide habe ich viele dieser Schaltungen gesehen und die Leute waren durch die Bank weg zufrieden. Ich habe auch von keinem Ausfall gehört. Ich finde auch den Ansatz von SRAM ohne Kabel besser, wenn ich schon "fehleranfällige" Elektrik ans Fahrrad baue, dann kann ich auch die Fehlerquelle Kabel ausschließen. Und wenn man die Vielzahl von Elektrik und Elektronik im Auto berücksichtigt, glaube ich auch nicht so ganz, dass das elektronische Zeug so Fehleranfällig ist.

Das einzige, was ich mich persönlich an SRAM stört, ist dass sie DOT 4/5.1 anstatt von Hydrauliköl verwenden. Entlüften und Bremsflüssigkeit tauschen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung.