Schnellster 584er Reifen auf 29mm Maulweite?

von: humpen

Schnellster 584er Reifen auf 29mm Maulweite? - 05.08.22 19:13

Guten Abend liebes Forum,

ich habe am LufF©-Bike einen 584er Laufradsatz mit einer recht modernen Felge mit 29mm Maulweite, und würde gerne das Maximum an Geschwindigkeit rausholen. Ich fahre normalerweise einen 47mm breiten WTB Horizon und bin recht zufrieden, frage mich aber, ob noch mehr geht...

Der Conti GP5000S wäre in 32mm verfügbar - ist das noch zu schmal?

Panaracer bietet den Pari-Moto in 38mm und 330gr Gewicht - scheint mir aktuell die vernünftigste Lösung zu sein und ist noch recht preiswert. Oder auch noch zu schmal?

Rene Hersé bietet diverse Modelle in 38, 42 und 48mm - allerdings stellt sich die Frage, ob die den Aufpreis ggü. Panaracer oder WTB wert sind?

Die ETRTO Tabellen scheinen da ja recht eindeutig zu sein - eigentlich sollte ich mindestens einen 54mm Reifen fahren entsetzt lach Was meint ihr?