Re: Shimano STX RC - aufrüsten auf 8/9/…Kassette?

von: iku

Re: Shimano STX RC - aufrüsten auf 8/9/…Kassette? - 06.08.22 07:11

Guten Morgen!
Würde es nicht unter Volllast gehen, weil die Kette den grossen Sprung vom zweitgrössten auf das 34er dann nicht mehr schafft? Ich werde nachher mal alle Blätter nachmessen.

Ich hab mal in der Zwischenzeit die Felgen dokumentiert. Denkt ihr, die sind die überhaupt noch tauglich?
Je nachdem, würde sie dann ja ohnehin neue Räder brauchen und könnte eines mit 9er oder 10er-Kassette nehmen.

Als Übersicht:
[img]https://www.dropbox.com/s/g0rkfg4ma2931jv/martibeide.jpg?dl=0[/img]

Bilder und ein Videos in gross:
https://www.dropbox.com/sh/r9idh83mxh2kgim/AADrNPA2oc2cMkSazSr3M6H7a?dl=0

Eines der Videos zeigt auch das Vorderrad an meinem Bahnhofsrad. Ich überlege mir, dieses (wegen Nabendynamo) an mein Tourenrad zu bauen-sofern es passt. Wie würdet ihr denn diese Felge einschätzen?
https://www.dropbox.com/s/udyaje3onx280dh/i_vorne_1.jpg?dl=0

VIele Grüsse