Re: Schnellster 584er Reifen auf 29mm Maulweite?

von: humpen

Re: Schnellster 584er Reifen auf 29mm Maulweite? - 06.08.22 10:39

Danke für die Hinweise und Erfahrungen von allen!

Ein neuer Laufradsatz mit passender Rennradfelge wäre sicher das Mittel der Wahl, aber ich träume bereits von einem richtigen Rennrad, daher würde ich mir das Budget dafür erstmal verkneifen - auch da ich bei einer Neuanschaffung ein System mit Steckachse bevorzugen würde, das aktuelle Rad aber noch Schnellspanner und dazu hinten 135mm hat, was dann an keinem Renner passt.

Aktuell ist der Reifen also die einzige Variable, die ich verändern könnte. Tubeless fahre ich bereits. Mit 175gr Gewichtsersparnis pro Laufrad ggü. dem Horizon dürfte der Pari-Moto einiges bringen - der Tipp mit der Milkit-Milch macht das ganze sehr interessant schmunzel