Re: Komfortgewinn Wechsel MarathSupreme >BigApple?

von: tomrad

Re: Komfortgewinn Wechsel MarathSupreme >BigApple? - 07.08.22 22:01

Hallo,

das mit dem Alter des Supreme war wohl missverständlich. Ich wollte nur klarstellen, dass es sich um die damals aufgekommene erste Version handelt und nicht um neuere, die als TLE oder so bezeichnet wurden. Der betreffende Reifen ist noch gar nicht so lange in Gebrauch, sondern stammt aus ererbten Vorratskäufen.

Selbstverständlich ist Komfortempfinden sehr individuell und subjektiv, aber ich spüre schon einen erheblichen Unterschied
zu Plusreifen oder dem Marathon Mondial. Ich kann es aber nicht einschätzen, inwieweit sich die unterschiedlichen Reifenbreiten von 50 und 60 mm spürbar auswirken oder der Komfort eines "lapprigen" Supreme im Vergleich zu einem Big Apple.

Du schreibst, dass dir der Rollwiderstand des Big Apple zu hoch ist. Darf ich fragen, auf welchen Reifen in welcher Größe du umgestiegen bist und wie sich Komfort und Rollwiderstand geändert haben? Dankeschön.