Re: Intec F10 Reiserad schlackert

von: elflobert

Re: Intec F10 Reiserad schlackert - 08.08.22 07:11

Diese Beladung halte ich für zu viel für einen normalen Randonneur und dessen Einsatzgebiet, auch wenn ich jetzt das Gewicht der einzelnen Taschen nicht kenne.

Normalerweise tragen Randonneure ja eher nur eine Lenkertasche und eine große Satteltasche oder 2 Gepäckträgertaschen.

Wenn du häufig mit so viel Beladung unterwegs sein möchtest, wäre ein Reiserad mit Rennbügel wohl die bessere Alternative gewesen.

Es mag sein, dass der VSF Randonneur etwas länger ausgelegt ist (längere Kettenstrebe, flacherer Lenkwinkel, mehr Nachlauf).

Bzgl. Umrüstung würden den F10 folgende Modifikationen fahrstabiler machen:
- breitestmögliche Reifen => Nachlauf vergrößert sich dadurch etwas
- Gabel mit größerer Einbauhöhe und/oder weniger Vorbiegung => Nachlauf vergrößert sich
- vorne Gewicht reduzieren