Re: Intec F10 Reiserad schlackert

von: Sklodowska226

Re: Intec F10 Reiserad schlackert - 08.08.22 07:30

Hi Benjamin,

also ich habe den Intec F10 mit Rennrad-Komponenten ausgerüstet und damit eine Art Randonneur aufgebaut, d.h. 25 mm Bereifung und Rennrad-Laufräder (27L Campa hinten, 32L vorne). Hinten ist ein tubus fly montiert.
Damit bin ich dieses Jahr ein paar Alpenpässe hoch und mit Geschwindigkeiten von bis zu ~60 km/h runter gefahren. Etwa 10 kg Gepäck war in Front Rollern, die ich hinten befestigt hatte.

Damit fuhr das Rad wunderbar! Ich war positiv überrascht darüber, wie wenig sich der Rahmen verwand und wie wenig alles geschlackert hat.

Würde zusätzlich zu elflobert noch raten, möglichst 32L Laufräder mit stabilen zeitgemäßen Felgen zu nehmen, auf jeden Fall hinten. Z.B. DT swiss 460 Felgen, eingespeicht mit DT swiss competition - oder was vergleichbares. Aber wahrscheinlich ist das schon der Fall, ich woltle es mal nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Du könntest auch noch einen Gepäckträger mit niedriger Packtaschenaufhängung suchen, damit der Schwerpunkt weiter runter kommt.