Re: Intec F10 Reiserad schlackert

von: Simmer

Re: Intec F10 Reiserad schlackert - 08.08.22 11:34

Ja, ich meine ein Flattern der Gabel was in einem Schlackern des kompletten Rads endet. Selbst meine Freundin die hinter mir fuhr konnte das sehen und hat nachgefragt, also es geht nicht nur um ein Fahrgefühl sondern es ist auch sichtbar und ich hätte Sorge dass der Rahmen am Oberrohr auf Dauer bricht (oder an anderer Stelle).

Zu versuchen rauszufinden von welcher Stelle das ausgelöst wird ist u.a. Sinn dieses Threads schmunzel

Die Laufräder waren frisch nachzentriert - das Rad ist wie gesagt neu und war vor der Reise noch mal bei der Erstinspektion. Auch alle Schrauben am HR-Träger waren gut fest, ich bin selbst halbwegs fit was das Geschraube angeht.

Manchmal war es mit etwas Umpacken innerhalb der Taschen schon besser oder manchmal auch schlechter wenn ich etwas ausversehen anders eingepackt hatte. Aber perspektivisch konnte ich damit nur es etwas verbessern aber nicht loswerden. Ich werd mal wenn ich es zeitlich schaffe ein paar Probefahrten mit verschiedenen Beladungen machen, um dem weiter auf die Spur zu kommen.