Re: Komfortgewinn Wechsel MarathSupreme >BigApple?

von: tomrad

Re: Komfortgewinn Wechsel MarathSupreme >BigApple? - 08.08.22 12:49

Stimmt, dieses Aha-Erlebnis hatte ich sogar bei 2 Kogas. Beide Cantilever, 32-622 Reifenmaß, gleiche Optik, gleiche Aufkleber. Das von 1992 mit schön flexender Gabel, das von 1994 bockhart, so dass innerhalb kurzer Zeit zweimal der Lichthalter gebrochen ist. Vielleicht waren Wechsel der Rohrsätze oder Änderung der Herstellung ursächlich. Kann sein, dass bei den aktuellen Rädern die Gabeln trotz gleicher Machart, gleicher Optik, gleicher Bremsaufnahmen ein ähnliches Phänomen besteht. Das eine Rad ist von 2009, das andere von 2012.

Wie auch immer. M.B hat ja geschrieben, dass der Big Apple komfortabler als der Mondial ist. Vielleicht kommt ja noch eine Einschätzung, ob der Big Apple komfortabler als der alte Supreme ist.