Re: Was haltet ihr von TUNE Naben?

von: Anonym

Re: Was haltet ihr von TUNE Naben? - 09.08.22 05:58

In Antwort auf: uwe&margit
... Naben Inspektion HR
Das sagt nicht viel, weil TUNE für seine Naben regelmäßige Wartung (keine Reparatur) vorschreibt und einen eigenen Werkzeugsatz dafür liefert.
In Antwort auf: uwe&margit
... Umrüstung Achsenstandard / freilauftyp
TUNE und andere Nabenhersteller passen sich über Adapterhülsen an die verschiedenen Achsstandards an. Aber warum damit Defekte behoben werden sollen?
In Antwort auf: uwe&margit
... Freilaufset SSP Gates
Wenn die Nabe leer durchgedreht hat, ist wohl der Freilauf irgendwie defekt gewesen und eine Reparatur sinnvoll. Unterschiede im Freilauf für SSP Gates (singlespeed und Gates) gegenüber Kettenschaltungen kenne ich nicht.
In Antwort auf: uwe&margit
Ich vermute, dass tune das Innenleben der Nabe geändert hat. Lest ihr das ähnlich.
Ich hab mal bei tune angefragt, auf die Antwort bin ich gespannt.

Zumindest muss der Defekt behoben werden, wenn das mit einer Umrüstung verbunden wurde, aber kein Grund angegeben ist, dann kann man rätseln. Es ist wie bei den meisten Waschzetteln für Handwerksleistung: Wenn man nach der Arbeit den nicht gemeinsam ausfüllt und auf halbwegs vollständige Beschreibung besteht, dann steht da irgendetwas. Im Büro geht es auch nur darum, von dem Zettel die richtigen Materialkosten und Stunden zu entnehmen, der technische Inhalt interessiert dort niemanden.