Re: Komfortgewinn Wechsel MarathSupreme >BigApple?

von: tomrad

Re: Komfortgewinn Wechsel MarathSupreme >BigApple? - 09.08.22 12:33

Passt schon. Ich entschuldige mich auch für meine barsche Antwort.
Und ich stimme dir zu. Ich hatte auch mal ein MTB-Fully, aber irgendwie hat mir das Geschaukel nicht gefallen und hinsichtlich meines Gepäcks (schon alleine für Tagestouren) ist mir nichts vernünftiges eingefallen. Das ist schon eine Welt für sich und ich bewundere iassu für seine Kreationen (Onkel Ju etc. bei unsere Räder). Da fehlen mir die Fähigkeiten und die vollgefederten Tourenräder, die wieder vom Markt verschwunden sind, haben mich auch nicht überzeugt.
Und irgendwie bin ich mit einem Crossrad mit Federgabel auch nicht warm geworden.
Insoweit war der Wechsel eines der von meinem Bruder geerbten Räder von Marathon MTB Plus 559-57 (der schrecklichste Reifen, den ich je gefahren bin) auf Big Apple 60-559 vorne und Big Ben Plus 55-559 hinten schon ein Aha-Erlebnis. Der Komfort ist noch höher, als bei meinen alten Stahlmühlen mit 622-37.

Das 28-Zoll Rad mit Alugabel und mit Supreme 622-50 vorne ist schon einigermaßen gut zu fahren mit relativ niedrigem Luftdruck,
bevor es zu schwammig wird (Mit 37-622 könnte ich persönlich nicht damit fahren).
Etwas weicher vorne wäre halt noch besser und ich weiß halt nicht, ob der Umstieg auf Big Apple bei gleicher Größe viel bringt. Ich weiß halt nicht, ob es nur Marketinggetöse ist mit dem Ballonkonzept. Aber ich werde es demnächst mal ausprobieren.