Re: Komfortgewinn Wechsel MarathSupreme >BigApple?

von: Nordisch

Re: Komfortgewinn Wechsel MarathSupreme >BigApple? - 09.08.22 20:33

Gilt nicht für die Gravelking Plus. Die sind stabiler als der Supreme Evo und ähneln sich aber im Komfort.

Die GKs, egal welcher Art, haben jedoch nicht einen so gut Grip auf nassen Asphalt.

In Sachen Komfort am Vorderrad kann ich den Challenge Gravel Grinder Race in 42 mm empfehlen. Allerdings, Challenge fällt auch im Nassgrip ab.

Genial in Sachen Komfort sind die Challenge Pro Karkassen (echte ca 300 TPI). Dort kann es auch problemlos eine Nummer kleiner als beim Supreme sein und trotzdem haben sie mehr Komfort. Auch bin ich immer wieder erstaunt, wie weit man mit dem Reifendruck bei diesen feinen Karkassen runter kann und trotzdem kaum Durchschläge hat. Schwalbe hatte such einmal mittelfeine Reifen, die sehr komfortabel waren, aber dafür schnell zu Durchschlägen neigten. Meine Erfahrungen stammen von 15 bis 19 C Felgen. Den Challenge Limus Pro bin ich auf schmalen 15C Felgen gefahren.

Wenn es breiter als 33 mm sein soll, muss, sollte einmal der Getaway Pro und Gravel Grinder Pro angeguckt.

Aber aufpassen, auch die sind Nichts fürs Kurvenräubern auf nassem Asphalt.