Re: Shimano STX RC - aufrüsten auf 8/9/…Kassette?

von: iku

Re: Shimano STX RC - aufrüsten auf 8/9/…Kassette? - 13.08.22 09:30

Hab mich auch gewundert, weil die anderen mE noch gut aussehen. Ich müsste sie mal fragen, ob sie gefühlt immer auf dem 2. fährt, allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das von den paar Touren kommt, die wir jetzt hinter uns haben. Sie hat das Velo vor paar Monaten occasion gekauft und es bislang nur über paar Wochenenden-Touren gebraucht.

Was den Ersatz angeht, da bin ich ganz bei dir… Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber ich meinte, ich müsste genau dieses 2. Blatt finden, weil es die 94 und 58-Aufnahme trägt. Wenn ich die Beschreibungen richtig gelesen habe, werden die gerade erhältlichen mittleren Kettenblätter aber nur mit dem einen oder dem anderen Lochkreis angeboten. Oder?
Beispiel wäre hier: https://www.onlinefahrradshop.de/xtcomme...569--94mm-.html