Re: Shimano STX RC - aufrüsten auf 8/9/…Kassette?

von: Falk

Re: Shimano STX RC - aufrüsten auf 8/9/…Kassette? - 13.08.22 12:44

Hier sehe ich nur einen Minibilderrahmen und ein rotes Kreuz.
Irgendwie bin ich gerade im falschen Film. Auf mich macht die Kurbel mit Stern und Kettenblättern einen völlig üblichen Eindruck.
Wenn das ganze so ein Kunstbau ist, bitte ich dringend um Detailbilder, am besten auch der Einzelteile im zerlegten Zustand. Sowas dürfte deutlich mehr Mittipper interessieren, zumal bei derartigen Kunstbauten die Gefahr besteht, dass es nach wenigen Jahren keine Ersatzteile mehr gibt. Kettenblätter sind Verschleißteile.

@habediehere, danke, das ist wirklich eine bekloppte Konstruktion und der Erfinder hat echt den Vollidiot in Altöl mit Abfallkranz und Unrat verdient.

@iku, wenn das echt so ein Murks ist, dann würde ich die Kurbeln ebenfalls gegen eine übliche und hoffentlich zukunftssichere Bauart wechseln