Re: Shimano STX RC - aufrüsten auf 8/9/…Kassette?

von: iku

Re: Shimano STX RC - aufrüsten auf 8/9/…Kassette? - 14.08.22 06:41

@Falk Würde mich auch wundern, ob da jemand einen konstruktiven Benefit erkennt. Umsatzsteigernd scheints schon zu sein.
Hab mal einen Verkäufer angefragt, ob er mir aus seiner gebrauchten Kurbel das mittlere geben würde…

@ing Meine spontane Vermutung war eben, dass es Risse sind, aber jetzt wo du das sagst, werde ich die Kurbel mal auseinandernehmen und paar Fotos reinstellen. Ich hatte tatsächlich ein Angebot (us ebay?) gefunden, wo ganz ähnliche Risse zu erkennen sind (die ich aber auch dort spontan als Riss interpretiert hätte). Es sieht so organisch aus, dass ich es nicht als gezeichnetes Element wahrgenommen habe.

Wegen der Kurbelarmlänge: Ich müsste sie nochmal fragen, aber sie ist schon eher gross bzw. grad zufrieden mit dem Fahrgefühl insgesamt-
Hin und wieder meldet sich das Handgelenk, das hatte sie zuletzt durch neue Lenker/Vorbau/Griffe in den Griff bekommen.