Re: Shimano STX RC - aufrüsten auf 8/9/…Kassette?

von: iku

Re: Shimano STX RC - aufrüsten auf 8/9/…Kassette? - 19.08.22 08:23

Vielen Dank für eure Ratschläge!Ich probiere es gerade mal aus. Also 4 Zähne meinte ich von 28 und 32 Beisserchen schmunzel

Den Umwerfer habe ich bislang nicht verändert, also die Position am Rahmen.

Was mich so stutzig macht: das Seil ist viel zu locker geklemmt und ich kann trotzdem selbst mit grösstem Druck den Schalthebel nicht auf das zweite Blatt schalten. Wenn ich den Zug schon auf KB1 straff habe, geht es schon gar nicht.

In dem Fall einfach Zug ausspannen und nochmals von vorne den Umwerfer positionieren? Er sieht eigentlich schon relativ gerade aus…Das mit der Kette hatte ich gehofft zu vermeiden, hab gestern mit so einer Verschleisslehre gemessen, aber vielleicht kommt ja der Druck, weil sie wegen des neuen grossen RItzels zu kurz ist?? verwirrt

[img]https://www.dropbox.com/s/a7a5kbovkrsglmz/IMG_4861.jpg?dl=0[/img]
[img]https://www.dropbox.com/s/o38fbqzlzsjf5vt/IMG_4860.jpg?dl=0[/img]