Re: Son-Dynamo Anschluss Anschließen/Entfernen

von: Thomas_Berlin

Re: Son-Dynamo Anschluss Anschließen/Entfernen - 10.09.22 09:01

In Antwort auf: Rad-Franz
dürften die "Passungen" aber schon etwas loser geworden sein


Sehe ich ähnlich. Ich montier mein Vorderrad regelmässig ab und stöpsle ganz entspannt die Kabelschuhe ab und wieder an, und ich hab auch nicht den Eindruck, dass da so schnell etwas kaputt geht. Wenn man da jetzt noch einen Stecker dazwischenhängt heisst das ja auch, dass es vier zusätzliche Lötstellen gibt, die brechen können, und eine weitere Steckverbindung, die sich losrütteln kann.

Wo ich die SON-Kupplung im Einsatz habe ist zum An- und Abstöpseln meines Lumicon-USB-Laders, den man auch mit Steckernetzteil laden kann (und dafür abstöspelt) und den man abgestöpselt abends im Zelt auch als Powerbank benutzen kann.