Re: Magura HS 33 reparieren?

von: rolf7977

Re: Magura HS 33 reparieren? - 25.09.22 08:46

In Antwort auf: irg


Für manche ist natürlich eine Scheibenbremse die beste Lösung. V-Brakes kann ich mir am Tandem nur vorne vor stellen, hinten wird es mit den langen Übertragungswegen kompliziert. Möglich wäre es natürlich.
lg!
georg


Hallo,

bitte helfe mir mal auf die Sprünge... bei einer Hydraulik sollte die Länge des Übertragungsweges doch eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen, oder? Ich frage deshalb, weil unser erstes Tandem auch Magura HS-Bremsen hatte (BTW die problemloseste Bremse, welche wir je hatten). Ob vorne oder hinten - der Druckpunkt war beiderseits gut. Unser jetziges MTB-Tandem hat hydraulische Shimano XT-Scheibenbremsen. Auch hier kann ich keine großen Unterschiede feststellen. Zumindest keine, welche von der Länge der Bremsleitung abhängig sein könnten.

Rolf