Re: stabiler Hinterbauständer

von: BeBor

Re: stabiler Hinterbauständer - 20.10.22 06:07

In Antwort auf: Pedaltiger
ich habe den Pletscher mit 50 kg Belastbarkeit, er ist wirklich top und jegliche Belastung macht ihm nichts aus.

Was genau wird denn mit dieser Zahl ausgedrückt? Dass auf dem Gepäckträger 50 Kilo aufliegen dürfen? Dass das Rad beladen 50 Kilo wiegen darf? Dass die Last, gemessen unter dem Hinterrad, 50 Kilo betragen darf? Dass an der Verbindungsstelle Rahmen<>Ständer 50 Kilo aufliegen darf? Und bei welchem Anstellwinkel des abgestellten Fahrrades (also abhängig von der Länge der Ständers) gelten diese Werte? Ohne das genau zu wissen, sind bloße Zahlen eigentlich Makulatur. Ich weiß es jedenfalls nicht, wäre aber an exakten Definitionen schon interessiert, wenn sie jemand hat?

Bernd