Re: Kassetten-Ausbau: Verschlussring sitzt fest

von: Keine Ahnung

Re: Kassetten-Ausbau: Verschlussring sitzt fest - 21.11.22 11:47

In Antwort auf: habediehre
Hallo Thomas,
bei wirklich festsitzenden Verschlussringen spanne ich die Nuss im Schraubstock ein und lege das Laufrad drauf. Dann kann ich nach Herzenslust an der Kettenpeitsche zerren.
Dein Bericht hört sich aber nach einem noch unkooperativeren Kameraden an....
Kriechöl vlt? Kettenpeitsche mit einem Draht fixieren, damit sie nicht mehr abrutscht?

Gruß Ekki


Genauso würde ich es machen, bzw. mache ich es sowieso. Die Nuss kommte in den Schraubstock und die Kettenpeitsche auf das größte Ritzel. Wenn die Nuss nun nicht "durchrutscht", kann man mit sehr großer Kraft arbeiten. Liegt die Kette der Kettenpeitsch gut auf, so sollte auch die Kette nicht abrutschen. Wenn sich nun immer noch nichts rührt, so hat Dir jemand den Verschlussring heimlich festgeschweißt zwinker .