Re: Kassetten-Ausbau: Verschlussring sitzt fest

von: Cruising

Re: Kassetten-Ausbau: Verschlussring sitzt fest - 21.11.22 20:29

Hey, so viele Zuschriften und Tipps lach Danke euch allen schon mal sehr! Ich fange mal hier an:

Hi Andreas, ich habe diesen Abzieher – also ganz ähnlich wie der, den du verlinkt hast. Die Kettenpeitsche hat denselben Griff, also auch ähnlich wie die in deinem Link. Du hast Recht, die Hebelarme waren in diesem Fall zu kurz. Für den Abzieher habe ich noch ein Stück Rohr, aber bei der Kettenpeitsche geht das bauartbedingt nicht. Höchstens, wenn man das freie Kettenende (wie Ekki schreibt) mit Draht fixieren würde… Da bin ich noch nicht drauf gekommen; das war dann letztendlich auch der schwache Punkt.

Frage an dich: Könntest du gelegentlich mal ein Foto von deiner verlängerten selbst gebauten Kettenpeitsche posten? Das scheint mir eine recht vielversprechende Lösung.

@Christoph: Die Lösung mit der alten Kette finde ich auch nicht schlecht schmunzel Demnächst steht in unserem Fuhrpark wieder ein Kettenwechsel an; da werde ich eine sauber machen und aufheben.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de