Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen

von: Lampang

Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen - 23.11.22 17:12

Ich habe mit Stan s Milch im Schlauch nur gute Erfahrung gemacht. Im MTB, Stadtrad und 20" Minibike. Räder in Thailand und daheim in Deutschland. Mit einer von der Frau vorher benutzten Syos Haarfärbemittel Plastikflasche durchs Ventil eingefüllt. Bei einer Fahrt zum Krankenhaus merkte ich, wie das Hinterrad weich wurde, Mist, dachte ich, kommst zu spät zum Termin, aber dann hielt die Luft doch. Auch Stunden später war noch genug Luft zum fahren drin, brauchte zu Hause nur nachpumpen. Obwohl der kleine 40-406 Reifen wenig Luftvolumen und auch nur ca. 30cc Dichtmilch hatte, reichte es zum Abdichten.
Beim Reifenwechsel an einem 26" Reifen fand ich 7-8 Stellen an denen die Milch abgedichtet hatte. Nur jeweils ein kleiner weißer Fleck am Schlauch, nichts verklebt. In Thailand sehr viel Dornen abseits -, und Schrauben und Nägel auf den Straßen. Hatte gelesen, dass man alle 3 Monate nachfüllen muss, befürchtete im heißen Thai-Klima noch öfter, aber nach über einem Jahr gluckert es immer noch im Schlauch, und auch kein Platten. Am Rad meiner Frau, mit dem sie täglich unterwegs ist, auch seit Jahren kein Platten mehr.
Also, ich bleibe dabei.

Roland