Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen

von: StephanBehrendt

Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen - 25.11.22 11:06

In Antwort auf: FordPrefect
Warscheinlich sind die schweren Panzerreifen noch etwas pannensicherer, aber dafür soviel Ballast und Rollwiderstand ?
Das ist der Unterschied von Fahrzeit zu Reisezeit.

Ich fuhr einst mit Lampang / Roland durch Thailand. Er und ein Kumpan pedalten leichtfüßig mit ihren dünnen Slicks, ich mühte mich mit dem Traktorreifen Town& County von Conti. Ich sah Beide immer wieder vor mir am Horizont enteilen - bis eine der fiesen Dornen immer wieder ihrer rasenden Fahrt ein Ende bereitete und ich mir neben Ihnen die Beine in den Bauch stand. Meine Reisezeit bis zum jeweiligen Hotel ohne die Flickschusterei wäre vermutlich kürzer gewesen. Im Hotel zog ich dann in aller Ruhe die Dornen aus dem dicken Gummi.