Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen

von: Nordisch

Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen - 26.11.22 23:09

An sich sind viele Tubeless Reifen weniger widerstandsfähig gegen Durchstiche. Fährt man sie mit Schlauch würde man mehr Pannen haben.
Auf den etwas lebendigeren Conti Protection Reifen zeigte sich schnell Milch auf der Lauffläche, während die anderen schlauch-only Reifen mit Ultraleichtschläuchen und Latexschläuchen pannenfrei blieben, darunter auch nicht mehr hergestellte G-One Speed Evo tube-only Reifen.

In Reifentests fällt bei vielen Tubelessreifen auf, dass sie nicht so widerstandsfähig im Zentrum der Lauffläche sind.

Für mich bedeutet das, wo ich keine Tubeless brauche, verzichte ich gern darauf. Die restlichen feinen verbliebenden Reifen (Schlauch only) mit Latexschlauch sind noch immer das Maß der Dinge in Sachen Leichtlauf und und Abrollverhalten, je rauher der Untergrund, desto wichtiger wird es, wenn man nicht gerade Federelemente am Rahmenset hat. So sind feine 40-45 mm tube-only Reifen oft angenehmer zu fahren als 50-55 mm Schwalbe Superground Reifen.