Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen

von: Nordisch

Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen - 27.11.22 10:48

Schwalbe Mondial Evolution.

Snake Skin, Vectran und reichlich Gummi auf der Lauffläche = hervorragender Pannenschutz.

Im Gegensatz zu vielen Plus Reifen kann man dieses Gummi auch abfahren.

Bei Breitreifen würde ich den Mondial mit Latexschläuchen fahren und das hab ich schon. In 26 und 27,5 Zoll passen die 26 Zoll Michelin Latexschläuche.
Grund Latexschläuche wirken sich fast nicht aufs Fahrverhalten des Reifens aus im Gegensatz zu steiferen Butylschläuchen.


Bei schmaleren Reifen wird dir wahrscheinlich die Nachpumperei mit Latex zu viel.


An der Randonneuse, 32 mm Conti GP4Season, ähnlicher Aufbau, zwar weniger Gummi auf der Lauffläche, aber dafür 2 Lagen Vectran. Das Gewebe der Grundkarkasse ist feiner und dadurch rollt er sogar ganz ordentlich.


Wenn du tubeless-geeignete Felgen hast ergeben sich mehr Möglichkeiten mit Hochleistungsdichtmilch (und Ersatzventilen). Oder halt normaler Milch und Flickwürsten zum Hereinstopfen in größere Löcher.