Re: Kassetten-Ausbau: Verschlussring sitzt fest

von: Cruising

Re: Kassetten-Ausbau: Verschlussring sitzt fest - 30.11.22 18:20

In Antwort auf: Cruising
Das von Micha verlinkte Décathlon-Teil ist übrigens bestellt. Wenn das wirklich so toll ist, wird vielleicht ja auch die Kettenpeitsche überflüssig...

So, gestern ist das Teil gekommen - habe es gleich heute früh mal ausprobiert und von meinem Reserve-Hinterrad die Kassette ab- und wieder drangebaut. Fazit: Ging hervorragend, kein Vergleich zur Kettenpeitsche vorher. Macht einen sehr wertigen und stabilen Eindruck. Muss allerdings sagen, den Verschlussring hatte *ich* vorher angezogen und nicht irgendein mir nicht bekannter Hulk wie kürzlich grins

Auf jeden Fall: Sieht so aus, als sei die alte Kettenpeitsche künftig zur Werkstatt-Wanddeko degradiert schmunzel Trotz verlängerung der Kette...

Also danke nochmal für den Tipp! Kann ich ehrlich weiterempfehlen. Frohes Basteln an alle,

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de