Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen

von: drachensystem

Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen - 04.12.22 03:38

In Antwort auf: schneller66
Hi, Pickup kannst Du gerne probieren aber ich glaube nicht das es was bringt gegen Pannen. Wenn Du Dir die Seite von Schwalbe ansiehst ist dort beschrieben das der Pickup einen 2. Gewebelayer hat. Der verstärkt vor allem die Flancken was bei Schwerlast auch Sinn ergibt. Glaube nicht das ein Kunststoff gegen die Dornen im Süden hilft.

Ich habe jetzt den Pick up vorne montiert, weil ich das i:sy lite auch im Winter fahre und der Big Ben bei Glätte wie Holle rutscht. Der Pick up hat da schon mehr Profil und rollt besser.
Wir beide sind ja keine Reifen-Ingenieure. Von daher glaube ich, dass der Schutz gegen Durchstiche auch durch die festere Karkasse gewährleistet werden kann.
Allein die fast 300 gr. mehr Gewicht im Vergleich zum Big Ben machen das deutlich. Schau dir mal zu dieser Frage dieses Video ab Min. 9" an (natürlich ist es ein Werbevideo). Die festere Karkasse ermöglicht zudem einen sänftenmäßigen Luftdruck von 2 bar.