Re: Gabel Loch hinten, Beleuchtung montieren?

von: derSammy

Re: Gabel Loch hinten, Beleuchtung montieren? - 18.12.22 07:19

Und so ein Blech ist dann auch nicht mehr leicht vermute ich. Ulrike kann da sicher das maximum rausholen, meine eigenen Möglichkeiten sind dalimitiert.

Die Drahthalterung, die Bumm verwendet, habe ich auch schon in einer langen Version gesehen. Biegen geht mit Schraubstock und einem großen Knipex Zangenschlüssel gut.
Ich habe aber eine gewisse Skepsis, ob so ein langer Hebel gut für den Gabelbelkronenbefestigungspunkt wäre.

Ich würde mir für den Lenkerbefestigungsfall wirklich eher noch mal anschauen, was man dort machen kann. Da gibt es nicht nur Halterungen (z.B. von Supernova einarmig, oder vom Bumm sehr schmal links und rechts des Vorbaus) für die Lampe selbst, du kannst auch diesen kleinen Adapter nehmen und dann jedes Anbauteil mit GoPro-Aufnahme. Ich hab so an einem Rad z.B. nen Sigma-Buttler (oder ist es die vergleichbare Halterung von Tusita?), oben der Tacho, unten über die GoPro-Aufnahme der Scheinwerfer. Hier muss man etwas schauen, dass bei dem langen Hebel die Reibung stimmt. Mit GPS-Gerät auf dem Auslegearm dreht das auf Kopfsteinpflaster schon mal weg. Aber grundsätzlich ne gute Option.